Beratung kommt zuerst!

 

Eine umfassende Planung ist ein wichtiger Bestandteil eines Projektes.

 

Durch unsere langjährige Erfahrung kennen wir den Markt, die einzelnen Anbieter und deren Differenzierungen – und sind damit Ihr perfekter Partner im Lösungsfindungsprozess.

 

Vorgehensweise

 

Wir setzen uns mit Ihnen zusammen und präzisieren Ihren Bedarf sowie die daraus resultierende Zielbeschreibung. Innerhalb der Bestandsaufnahme ermitteln wir den Ist-Zustand (z.B. Architektur, Komponenten, Ablaufprozesse, Kommunikationsmittel). Basierend auf dem vorab abgestimmten Soll-Zustand eruieren wir das entsprechende Delta. Dabei informieren wir über marktübliche  Kommunikationsprozesse und –Werkzeuge und gleichen diese mit Ihren individuellen Bedürfnissen ab. Die sich aus der folgenden Analyse ergebenden Alternativen werden gegenübergestellt und auf  Basis Ihrer Prioritäten bewertet. Das finale Ergebnis stellt eine transparente Entscheidungsvorlage bezüglich der Funktionen, Komponenten (HW, SW), Aufwände und Serviceprozesse dar. Zusätzlich kann ein Migrationsplan entwickelt werden, der das Projektteam, die Verantwortlichkeiten, die Meilensteine sowie die Abhängigkeiten und Risiken beinhaltet.

 

Schwerpunkte

-  Technologie-Beratung

-  Informations-Workshops

-  Grob- und Fein-Konzepte

-  Lastenhefte

 

Themenfelder

-  Netzwerke (LAN, WAN) und Infrastrukturen (Desktop, DataCenter)

-  Contact Center und User Helpdesk

-  Office und Mobile Workforce